Zum 10- Jahresjubiläum vom Grünbacher Wadl spielte der Wettergott leider nicht so ganz mit, aber nichtsdestotrotz ließen sich rund 75 Teilnehmer:innen nicht davon abhalten, die Grünbacher Berge bzw. Landschaft zu bezwingen und zu erkunden – ganz nach dem Naturfreunde Motto „ Das Leben fängt draußen an“ !
Nach dem Start um 9.00 Uhr hatten alle Starter:innen wieder 3 Stunden Zeit um Kilometer sowie Checkpoints zu sammeln, von denen es neun Stück gab. Diese waren verstreut von Obersberg, Talwiese, Gelände, Scheimhütte, Seiser Toni und Hohe Wand.
Das kalte und nasse Wetter wirkte anscheinend wie ein Turbo auf unsere Sportler:innen und deshalb kam es tatsächlich dazu, dass die vorgegeben Anzahl an möglichen Checkpoints bei einem Teilnehmer bei Weitem nicht ausreichte – für ihn musste händisch weitere Kästchen geschaffen werden und damit wurde ERIK Leitner auch sensationell Tagessieger bei den Männern mit unglaublichen 41 Kilometern insgesamt (incl. Berechnung der Höhenmeter) und 15 absolvierten Checkpoints. Große Gratulation an diese Wahnsinnsleistung!
Bei den Damen konnte JUDITH Leitner mit 24,14 Kilometern den Tagessieg bei den Damen erreichen – ebenso eine wahre Top- Leistung!
Bei der Familienwertung hatte heuer Fam. Nowy alle Wadln voraus.
Besonders motiviert waren wieder einmal die Lehrer und Schüler der Mittelschule Ternitz, welche extra mit einem Bus angereist kamen um sich in Grünbach sportlich zu betätigen - absolut bewundernswert euer Engagement! Auch freute uns sehr, dass die Bergrettung Grünbach mit einem Teil ihrer Jugendgruppe dabei war.
Unsere jüngste Teilnehmerin – EMILIA mit gerade einmal 2 jungen Jahren – „wadelte“ ebenfalls schon richtig fleißig mit, verschlief aber danach die Siegerehrung. ;-)
DANKE an alle FINALISTEN fürs Dabei sein, aber natürlich auch ein großes Dankeschön an alle beteiligten Helfer und an unsere Sponsoren.