Dieses Mal machte uns das Wetter alle Ehre - unsere erste gemeinsame Wanderung in diesem Jahr erwies sich tatsächlich als richtig winterlich!
Den Bob und die Rodel konnten wir zwar leider nicht aus der Garage holen, aber dennoch war der Tag für Grünbacher Verhältnisse in diesem schneearmen Winter durchaus winterlich.
Bei eiskalten Minusgraden und mini Schneeflöckchen starte eine kleine, aber sehr feine Wandertruppe vom Bahnhof Grünbach in Neusiedl um den Weg auf die "Scheimhittn" in Angriff zu nehmen. Wie im Vorjahr hatten wir auch dieses Mal wieder einen tierischen Begleiter dabei: "Balu", der zwar von seiner Größe her durchaus mit einem Bären mithalten kann, aber dann doch keiner ist. :)
Auf der Scheim hat es dann tatsächlich ernstzunehmend geschneit und wir konnten unsere Schatzsuche unter dem Motto "Wer findet ein Fleckerl weißes Wintergold (Schnee!!!)?" triumphierend abschließen.
Während unserer wohlverdienten Stärkung in der gemütlichen Hütte, konnten wir draußen ein wahrhaft kleines Schneegestöber beobachten - wie schön doch der Winter sein kann! :)
Besonders haben wir uns über "neue Gesichter" bei der Wanderung gefreut und damit einhergehend über besonders nette, interessante Gespräche.
Die fleißigen Kinder konnten wieder einen Stempel für ihren Wanderpass sammeln, die nächste Gelegenheit sich einen Stempel abzuholen ist dann das Grünbacher Wadl im Mai.
Ein großes Dankeschön an alle Wander:innen fürs Dabeisein heute!