Deshalb ging es Mitte März 2025 mit 22 Personen nach Wiener Neustadt, um das kürzlich erst wiedereröffnete, frisch renovierte, aber dennoch historische Stadttheater zu besuchen.
Das Familienstück "Ronja Räubertochter" stand am Programm und es war wahrlich eine aufregende, abenteuerliche Geschichte rund um die beiden Räuberbanden auf der Mattisburg mitten im Mattiswald und ihren geheimnisvollen Bewohnern wie den "Wilddruden", "Unterirdischen" oder "Rumpelwichten"...
Alle Zuschauer waren begeistert von der tollen Inszenierung sowie vom neuen Stadttheater und auch die gemeinsame Anreise als Gruppe mit dem Zug erwies sich als richtig gute Möglichkeit, sich davor und auch nach dem Theaterstück noch miteinander auszutauschen.
Die "raue Räubersprache" aus dem Stück zog auf jeden Fall bis in den Zug ihre Spuren, aber war bis zu Hause hoffentlich vergessen.... ;-)
Wir hoffen auf einen interessanten Spielplan für die nächste Saison, damit wir für Herbst bald unser nächstes Theaterabenteuer planen können! :-)