In der kalten Jahreszeit widmen wir uns, neben der Natur, auch gerne der Kultur und deshalb veranstalteten wir eine gemeinsame Theaterfahrt nach Wiener Neustadt zum Stück "Der Wunschpunsch".
22 Naturfreunde:innen besuchten das Stadttheater Wiener Neustadt und tauchten tief in die Welt des Zaubermärchens von Michael Ende, rund um den bösen Magier Beelzebub Irrwitzer und seiner fiesen Tante Tyrannia (eine Geldhexe), ein.
Obwohl das Stück bereits vor fast 30 Jahre geschrieben wurde, sind die Themen des Stückes - Umweltschutz gegen Machtstreben bzw. Gemeinsam statt Gegeneinander - nach wie vor brandaktuell.
Es war definitiv ein Theaternachmittag mit Unterhaltungswert, aber auch durchaus ein Werk, welches zum Nachdenken anregt.
In der Pause wurde im Theaterfoyer Wunschpunsch an die Kinder ausgeschenkt, auch von unserer Truppe waren einige so mutig und trauten sich zu kosten.
Maurizio, der Kater - einer der Helden des Stückes - schlich im Anschluss an das Theater auch noch herum um die letzten Schlücke des Wunschpunsches zu verteilen!
Die einzige Schwierigkeit an diesem Tag, war die fehlerfreie, schnelle Aussprache des korrekten Theatertitels: