Grünbacher Wadl 2024

Grünbacher Wadl  - die Bewegungsveranstaltung der besonderen Art

Ein absolut erlebnisreiches „Grünbacher Wadl“ ging am ersten Sonntag im Mai über die Bühne!

Bei traumhaftem Wetter und einem Teilnehmerrekord von über 150 top motivierten Sportler:innen wurden in drei Stunden massenhaft und begeistert Kilometer gesammelt.

Egal ob SPAZIEREN, WANDERN, WALKEN, LAUFEN oder eine Kombi von allen – jeder und jede konnte sein Bewegungstempo individuell wählen. Auch die Wege selbst durften frei gewählt werden, wobei  manch einer  - dem Vernehmen nach – tatsächlich  schon wochenlang davor an einer Idealroute getüftelt hatte. :)

Schlussendlich zählten die erreichten Checkpoints, von denen es neun an der Zahl gab und welche verstreut waren vom Obersberg über Talwiese, Gelände, Scheimhütte, Hohe Wand und Seiser Toni, sowie die gesammelten Kilometer, wobei natürlich auch die bewältigten Höhenmeter in die Berechnung und Auswertung miteinflossen.

Ganz besonders freuten wir uns über die Teilnahme der beiden Schulen EMS Grünbach und MS Ternitz, die  mit fast 100 Schülern und Schülerinnen dabei waren. Vielen Dank auch an die engagierten Lehrerinnen, welche auch vor einem Sonntag nicht zurückschrecken um ihre Schüler:innen zu Bewegung zu animieren und ihnen durch das gemeinsame Mitmachen ein tolles Erfolgserlebnis ermöglichen  – so sehen wahre Vorbilder aus! :-)

20 Familien nahmen in der Familienwertung teil, bekamen eine tolle Urkunde mit persönlichem Familienfoto und jedem Familienmitglied wurde eine Medaille für seine bravouröse „Wadl - Leistung“ verliehen.

In den vier Alterskategorien Kinder (0 -14 Jahren), Jugend (15 – 25), allgemeine Klasse (26-49) + die für immer Jungen (50 -…) gab es für die jeweiligen ersten drei auch Pokale zu gewinnen.

• Den Tagessieg mit unglaublichen 36,56 Kilometern holte heuer ein Grünbacher und zwar Wolfgang Kromp. Auch bei den Damen freuen wir uns über den Heimsieg von Madhavi Hussajenoff mit ebenso unglaublichen 25,81 Kilometern. Herzliche Gratulation an euch beiden für diese fantastischen Leistungen!

Besonders erwähnen müssen wir an dieser Stelle auch unser Naturfreunde Mitglied ERIK NOWY, welcher mit seinen 7(!)  Jahren tatsächlich die Kinderwertung (0 -14) GEWANN  mit –Achtung festhalten: …… 23,42 gesammelten Kilometern. Bravo Erik!

Danke an alle Helfer und Helferinnen, dank euer Hilfe konnte das Event erfolgreich veranstaltet werden. Danke aber natürlich auch an  ALLE  Teilnehmer:innen für euer Kommen, Mitmachen und wir hoffen,  ihr hattet einen tollen Tag in der wunderschönen Grünbacher Natur mit so viel Bewegung wie möglich.
Bis zum nächsten „Wadl“ 2025!
Startkarte mit den eingezeichneten Checkpoints und möglichen Routen
gespanntes Warten auf die Siegerehrung